Jagdschloss Resort Invest

500 years of history,
all the way to the present.


The Jagdschloss Kühtai and the 3-Seen apartment building become the Jagdschloss-Resort.

The construction of the 3-Seenhaus in 2018 rang in a new chapter for the 500-year-old hunting lodge of the Emperor Maximilian, the Jagdschloss Kühtai, which is now called the Jagdschloss Resort. At an altitude of 2000m, the Habsburg hunting lodge of Kühtai and the innovative 3-Seen apartment building, a timber structure with inspiring, welcoming design apartments, form a unique combination.

The Jagdschloss Resort is an extended alpine hamlet at the heart of the Tyrolean Alps, right next to the 3-Seen lift and the ski resort of Kühtai, which is particular popular with Innsbruckers. On grazing grounds measuring 18 hectares stands the ancient property, the Jagdschloss Kühtai with the Schlossbar, chapel, servants' quarters and stables, where animals are still housed today. The new 3-Seenhaus, faces the old structure, as a contemporary addition and an inspiring contrast.

Abendstimmung im Jagdschloss Resort Kühtai

The Jagdschloss Kühtai –

the heart of the Jagdschloss Resort

This is where, 500 years ago, the Emperor Maximilian liked to spend his summers. His passion for hunting was legendary, and this was the perfect place for indulging in his favourite pastime. Later, in the 17th century, Leopold V and Claudia of Medici turned the former farmstead into a proper hunting lodge. The imperial-royal part of the lodge survives to this day, and the cosy, stone pine-clad “Fürstenstuben” and “Fürstenzimmer” really bring the past to life. When lingering over your “mélange” coffee in the mornings, feeling like Duke Leopold or Claudia of Medici comes easy!

Lobby Jagdschloss - Ambiente unserer Ferienwohnungen

The emperor’s new clothes

A wealth of modern design elements provide a contemporary feel: the Schlossbar with its new wood panels, the open fireplaces in the Schlossbar and the spacious lobby, the long breakfast buffet, jam-packed with delicious treats, the wonderfully relaxing sauna area, the inspiring “Sissi” and “ducal” rooms… all these contemporary variations delight the senses with a touch of luxury that makes for a holiday fit for an emperor!

Restaurant im Jagdschloss Resort

Traditionelle Tiroler Gerichte - modern interpretiert - Ferienimmobilien Tirol

Salzburger Nockerl - österreichische Spezialität

Food and drink at the Jagdschloss Resort.

From the Schlossbar to a gourmet dinner via the sun terrace

The gourmet dinner in the welcoming Fürstenstuben and on the spacious veranda offers culinary treats of the highest order. Treat yourself to the very best. We serve delicacies such as roast duck, roast pork, cheese fondue… Let your gaze wonder from the menu to the mountain panorama and back again. Whichever way you look, you won’t be disappointed! If you prefer a snug and cosy environment, enjoy your gourmet dinner the Fürstenstuben with its original wood panelling.

Jagschloss Resort - Frühstücksbuffet

Breakfast at the Jagdschloss – fit for an emperor

Freshly brewed coffee, fresh “Kaisersemmel” rolls, juicy grapes…

Our breakfast buffet offers truly everything that puts the “good” into “good morning” and is an absolute highlight for all our guests.
Whether you stay in the Jagdschloss Kühtai or in the 3-Seenhaus, breakfast is served in the “Schlossgang” passage every day from 7am until 11am.

Sonnenterrasse in Kühtai - Ferienimmobilie in Tirol kaufen

Where the sun never sets.

Our sun terrace, right next to the slopes.

The sun terrace of the Jagdschloss Resort faces west. This is where you can enjoy the sun for longest and drink in the unobstructed views towards the Ötztal Alps. Perfect for taking a break from skiing or bringing your hike to a close with a “Kaiserschmarrn” or a juicy steak. We will be pleased to serve the items of your choice on the sun terrace.

Bar in Jagdschloss - Nebengebäude zu unseren Invest-Wohnungen

The legendary Schlossbar

Après-ski and fine wines.

From the afternoon until late at night, our Schlossbar is the place to be and to stay! In 2017, the Schlossbar was given a makeover. Its new design is easy on the eye, its fine whisky is easy on the palate. Bring your day to a perfect close at the crackling log fire and in good company!

Our insider’s tip for connoisseurs: the old wine cellar with premium wines from Austrian and international vineyards.

The Jagdschloss Resort offers wonderful opportunities for relaxation, regeneration and entertainment. From the newly refurbished sauna to curling or visit to the horse stables, there is truly something for everyone.

Sanabereich im Jagdschloss Resort Kühtai - Hotel & Investmentimmobilien

Entspannung in der Sauna - Investment-Wohnungen in Kühtai

Lichtinstallation in Sauna - Investment-Ferienwohnungen in Kühtai

The newly refurbished sauna

Perfect relaxation after skiing

There is nothing like the contrast between physical exertion and relaxation. Head for the sauna after an active day’s skiing or hiking and see what we mean! The new sauna area in the Jagdschloss comes with a steam bath, Finnish sauna and bio-hay sauna. A spacious, beautifully designed quiet room affords splendid views of the Alps.

The sauna is located in the Elisabeth wing of the Jagdschloss and is open to the guests of the Jagdschloss Resort. It is open daily from 3pm until 9pm, even earlier when the weather is bad.

Eisstockschießen in Tirol

Historisches Eisstockschießen in Wintersportregion Kühtai, Tirol

Curling

Fun and games at the Jagdschloss Resort.

Curling is a highly social sport and makes the perfect activity for birthday or anniversary parties. Curling has a long tradition at the Jagdschloss Kühtai and is great at bringing people together. Enjoy a bit of competition in a fun setting – and if you like, we’ll reward you with a shot of rum each time you score!

Pferde grasen in Kühtai

Horses at the Jagdschloss Resort

A delight for animal lovers

Guests may visit our ponies in the stables in winter and on the paddock in summer. During the summer months, the 18-hectare grazing grounds of the Jagdschloss Resort are also home to 10 Angus oxen and 20 warmblood broodmares and their foals.

Jagdschloss Resort Invest

500 Jahre Geschichte und Heute.

Aus dem Jagdschloss Kühtai und dem 3 Seenhaus wird das Jagdschloss-Resort.

Mit dem Bau des 3 Seenhauses im Jahr 2018 wird der 500 Jahre alte Jagdsitz Kaiser Maximilians, das Jagdschloss Kühtai, erweitert und heißt von nun an: Jagdschloss Resort. Auf 2000 m Höhe überrascht die einzigartige Kombination des habsburgischen Jagdschloss Kühtai mit dem innovativen 3- Seenhaus – einem reinen Holzbau mit inspirierenden und gemütlichen Design-Appartements.


Das Jagdschloss Resort ist ein ausgedehnter Hochgebirgs-Weiler mitten in den Tiroler Bergen, direkt neben dem 3 Seen-Lift im beliebten Innsbrucker Skigebiet Kühtai. Auf 18 ha Weidegrund ruht stattlich das alte Anwesen, das Jagdschloss Kühtai mit Schlossbar, Kapelle, Gesindehaus und Stallungen, die auch heute noch Tiere beherbergen. Das neue 3 Seenhaus steht dem Ursprungsgebäude gegenüber – als zeitgemäße Ergänzung und inspirierender Kontrast.

Abendstimmung im Jagdschloss Resort Kühtai

Das Jagdschloss Kühtai –

Herzstück des Jagdschloss Resort

Hier verbrachte vor 500 Jahren Kaiser Maximilian seine Sommerfrische. Des Kaisers größte Leidenschaft war bekanntlich die Jagd – und dieser Leidenschaft konnte er hier ganz besonders gut nachgehen. Unter Leopold V. und Claudia von Medici wurde der ehemalige Bauernhof im 17.Jhdt. zum Jagdschloss umgebaut. Der kaiserlich-königliche zentrale Schlossteil besteht noch heute und die gemütlichen zirbengetäfelten Fürstenstuben und Fürstenzimmer bringen die Phantasie zum erblühen. Wenn Sie morgens Ihren Mélange genießen, fühlen Sie sich wie Fürst Leopold und Claudia von Medici höchstpersönlich.

zur Website des Jagdschloss Resorts
Lobby Jagdschloss - Ambiente unserer Ferienwohnungen

Des Kaisers neue Ideen

Und für den Flair von Heute sorgen viele neue Design- und Gestaltungsideen: die neue vertäfelte Schlossbar, die offenen Feuerstellen in der Schlossbar und in der großzügigen Lobby, das köstliche, lange Frühstücksbuffet, der genüssliche Saunabereich, die inspirierenden Sissy- und Grafenzimmen – all diese zeitgemäßen Variationen erfreuen die Sinne mit dem Luxus, der den Urlaub in der heutigen Zeit erst richtig kaiserlich macht.

Restaurant im Jagdschloss Resort

Traditionelle Tiroler Gerichte - modern interpretiert - Ferienimmobilien Tirol

Salzburger Nockerl - österreichische Spezialität

Die Gastronomie im Jagdschloss Resort.

Von der Schlossbar über die Sonnenterrasse bis zum Gourmet-Abendessen

Das Gourmet-Abendessen in den gemütlichen Fürstenstuben und in der großzügigen Veranda ist bekannt für höchste Gaumenfreuden. Lassen Sie sich verwöhnen. Wir servieren ganze Enten, Schweinebraten, Käsefondue…Der Blick auf die Karte und von der Veranda in die wunderbare Bergwelt überzeugt unsere Gäste immer wieder. Wer lieber etwas zusammenrückt und gern gemütlich sitzt, kann das Gourmet-Abendessen auch in den original-vertäfelten Fürstenstuben genießen.

Jagschloss Resort - Frühstücksbuffet

Das kaiserliche Frühstücksbuffet im Jagdschloss

Frisch gebrühter Kaffee, frische Kaisersemmeln, pralle Trauben…

Das kaiserliche Frühstücksbuffet bietet alles, was den frühen Morgen beglückend macht und ist für alle unsere Gäste ein Highlight des Urlaubstages.
Egal, ob sie im Jagdschloss Kühtai wohnen oder im 3 Seenhaus, das Frühstücksbuffet steht im alten Schlossgang von 7 Uhr bis 11 Uhr für Sie bereit.

Sonnenterrasse in Kühtai - Ferienimmobilie in Tirol kaufen

Wo die Sonne nie untergeht.

Unsere Sonnenterrasse direkt an der Piste.

Die Sonnenterrasse des Jagdschloss Resort ist nach Westen ausgerichtet. Hier genießt man die Sonne am längsten und der Blick öffnet sich weit in Richtung Ötztaler Alpen. Machen Sie eine Skipause oder beschließen Sie den Wandertag mit einem kaiserlichen Kaiserschmarrn oder einem saftigen Steak. Wir servieren auch hier auf der Sonnenterrasse, was das Herz begehrt.

Bar in Jagdschloss - Nebengebäude zu unseren Invest-Wohnungen

Die legendäre Schlossbar

Apres Ski und feine Weine.

Ab Nachmittag bis spät in die Nacht ist unsere Schlossbar „the place to be and to stay“. 2017 wurde die Schlossbar ganz neu gestaltet, das zeitgemäße Design erfreut das Auge, feinster Whiskey den Gaumen. Lassen Sie den Tag beim gemütlichen Knistern des Feuers im offenen Kamin und bei guter Gesellschaft ausklingen.

Und unser Geheimtipp für Genießerinnen und Genießer: der alte Weinkeller mit besten Weinen aus Österreich und internationalen Anbaugebieten.

Das Jagdschloss Resort bietet wunderbare Möglichkeiten der Erholung, Entspannung und Unterhaltung. Von der neu gestalteten Sauna über Eisstockschießen bis zum Besuch bei den Pferden in den Stallungen ist für alle etwas dabei.

Sanabereich im Jagdschloss Resort Kühtai - Hotel & Investmentimmobilien

Entspannung in der Sauna - Investment-Wohnungen in Kühtai

Lichtinstallation in Sauna - Investment-Ferienwohnungen in Kühtai

Die neu gestaltete Sauna

Entspannung nach dem Skifahren

Nichts ist schöner als der Kontrast von Aktivität und Entspannung. So können Sie einen aktiven Ski-oder Wandertag in der Sauna ausklingen lassen. Der neue Saunabereich im Jagdschloss ist mit Dampfbad, Finnischer Sauna und Bio-Heusauna ausgestattet. Ein großer, schöner Ruheraum eröffnet einen weiten Blick in die Berge.

Die Sauna befindet sich im Elisabethflügel im Jagdschloss und steht allen Gäste des Jagdschloss Resorts zur Verfügung. Sie ist von 15 bis 21 Uhr geöffnet, bei Schlechtwetter auch früher.

Eisstockschießen in Tirol

Historisches Eisstockschießen in Wintersportregion Kühtai, Tirol

Eisstockschießen

Gemeinsames Spiel im Jagdschloss Resort.

Wenn Sie Ihren Geburtstag oder ein Jubiläum feiern, kann Eisstockschießen sehr erfreulich und gesellig sein. Eisstockschießen verbindet und hat seit den Anfängen im Jagdschloss Kühtai Tradition. Freuen Sie sich am spielerischen Wettkampf. Wir servieren auch gerne einen Schuss Rum im Tee zu Ihren Treffern.

Pferde grasen in Kühtai

Pferde im Jagdschloss Resort

Das große Glück für TierfreundInnen

Unsere Ponys kann man im Winter in den Stallungen und im Sommer auf der Weide besuchen. Die Sommermonate verbringen außerdem 10 Angus-Ochsen und 20 Warmblut-Zuchtstuten mit ihren jungen Fohlen auf den 18 ha Weidegrund des Jagdschloss Resorts.